• dave2001
    geschrieben 1756791990190

Hallo,

bin mit einem Kumpel im Januar 12 Tage auf Boracay und suche einen Guide der deutsch spricht.

Wir möchten eine oder zwei private Touren machen und auch ein paar Insidertipps bekommen was die Insel angeht.

Hat da jemand einen Ansprechpartner für mich?

Vielen Dank und Grüße aus Sachsen.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1757856548596

Hallo Dave,

ich war zweimal auf Boracay. Einen Guide brauchst du auf der Insel nicht wirklich, da sie wirklich winzig ist und du die komplette Insel, wenn du willst, zu Fuss erkunden kannst. Boracay ist ein TRAUM. Wunderschön. Hotels an Station 1 und 3 sind etwas ruhiger als an Station 2. Wir hatten die Transfers von der Flughafeninsel über myboracayguide organisiert, was sehr gut funktionierte. Diese bieten auch Touren an. Ich bezweifele jedoch, dass dort jemand deutsch spricht. Mit englisch kommt man schon sehr weit und / auch spanisch. WLAN gibt es überall in den Bars / Restaurants und somit kannst du zur Not auch auf google translate zurückgreifen. Hab Spaß! Melanie

Winter 25/26: Hua Hin - Bangkok- Hongkong- Kuala Lumpur - Da Nang
  • spiderwilli
    geschrieben 1757857760801

war anfang der 80 er jahre zum ersten mal auf boracay. damals gabs nur strohhütten, null betonbauten. die nacht kostete 3,50 DM. frühstück wurde von den kindern der betreiber direkt auf die kleine terrasse geliefert. es gab keinen strom. in der openairdisco gabs musik von der autobatterie. wasser zum duschen musste man vorher raufpumpen.

die woche hat mich keine 100 DM gekostet (incl. lobbster) . ein absoluter traum damals.

hab mir die insel mal auf google maps angeschaut. kein vergleich zu früher. sehr schade um ein ehemaliges paradies.

ich denke auch, dass man für die insel keinen guid braucht,

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!